Köln | Es ist gegen 19:45 Uhr als ein Kleinwagen an der Tank- und Rastanlage Sülztal auf der Bundesautobahn A 3 gegen die Fahrtrichtung der Richtungsfahrbahn Oberhausen auffuhr. Wenige Minuten später stieß er mit einem Fahrzeug frontal zusammen. Der Falschfahrer und eine Fahrerin wurden tödlich verletzt.

Polizeibeamte wurden Zeugen des Unfalls auf Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge. Sie schafften es, unterwegs auf der richtigen Fahrbahn, zu dem Falschfahrer aufzuschließen und versuchten ihn über die Mittelschutzleitplanke hinweg zu warnen. Dies misslang. Der Kleinwagen des Falschfahrers wurde nach dem Aufprall über die Mittelschutzplanke geschleudert. Der Falschfahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert. Der Wagen mit dem der Falschfahrer zusammenstieß brannte vollständig aus. Die Fahrerin kam ums Leben, wie auch ein Hund, der sich im Fahrzeug befand. .

Autor: Von Redaktion