Köln | Am gestrigen Nachmittag soll ein 25-Jähriger Mann im Kölner Stadtteil Vogelsang eine junge Frau, ebenfalls 25 Jahre alt, beleidigt und mit Steinen beworfen haben. Der 25-Jährige wurde von der Polizei Köln festgenommen.

Gegen 15:30 Uhr an der KVB-Haltestelle „Wolffsohnstraße“ gestanden haben, genau wie der 25-Jährige. Dabei soll er die junge Frau unvermittelt mit „Schlampe“ beleidigt haben. Direkt im Anschluss warf der Mann einen Stein, den er offensichtlich zuvor aus dem Gleisbett genommen hatte, aus kurzer Distanz auf die Geschädigte, berichtet die Kölner Polizei.Um sich in Sicherheit zu bringen, soll die Frau vom Bahnsteig gelaufen sein. Daraufhin soll sie nochmals von einem Stein getroffen worden sein. Die 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen, so die Beamten.

Nachdem die Geschädigte die Polizei verständigt hatte, nahm eine Streifenwagenbesatzung den Tatverdächtigen noch in Tatortnähe fest. Der 25-Jährige sei bereits vielfach einschlägig in Erscheinung getreten. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Autor: ib