Köln | Die Kölner Feuerwehr war heute morgen gegen 0:50 Uhr in der Rhöndorfer Straße in Köln Sülz im Einsatz. In einem Zimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss brannte es. Das fünfgeschossige Haus war stark verraucht. Ein Mensch wurde über die Drehleiter gerettet und in eine Klinik gebracht, da eine Rauchgasvergiftung diagnostiziert wurde.

Die weiteren Bewohner des Hauses wurden ins Freie geführt und vom Rettungsdienst betreut, mussten aber nicht in eine Klinik. Das Feuer in der Brandwohnung konnte schnell gelöscht werden. Probleme bereitete den Einsatzkräften allerdings die starke Verrauchung des gesamten Gebäudes. 90 Minuten nach Eintreffen der ersten Kräfte, so die Feuerwehr, sei das Gebäude wieder rauchfrei gewesen und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück. Die Brandwohnung sei unbewohnbar. Die Bewohnerin kam zunächst bei Verwandten unter, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Geßmann.

Autor: ag
Foto: Symbolbild