Köln | Bei einem Brand am Ostersonntag gegen 20:10 Uhr wurden zwei Menschen verletzt und eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Vingst in der Bamberger Straße fast völlig zerstört. Das meldet die Kölner Feuerwehr.

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss des Hauses. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte habe es in der Wohnung so stark gebrannt, dass die Fenster bereits durch das Feuer zerstört waren. Zudem habe es eine starke Rauchentwicklung gegeben. In der Wohnung fanden die Feuerwehrbeamten eine leblose Frau. Diese wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ein Feuerwehrmann der Berufsfeuerwehr verletzte sich bei dem Einsatz leicht und musste in ein Krankenhaus.

Die Wohnung, so die Experten, sei nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr war mit 45 Einsatzkräften im Einsatz.

Autor: Von Redaktion