Köln | Um 14:56 Uhr am gestrigen Donnerstag legte ein Tankschiff an der Deutzer Werft an. Aus seinem Motorraum und Auspuff drang Rauch und teilweise Flammen. Die Kölner Feuerwehr löschte den Brand rasch. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Feuerwehr setzte sowohl Kräfte von Land, wie vom Wasser aus ein. Das Feuer im Maschinenraum konnte rasch gelöscht werden. Die Tanks des Tankschiffes waren zu diesem Zeitpunkt leer, aber noch nicht gereinigt. Die Feuerwehr teilte mit, dass ein Übergreifen des Feuers aus dem Maschinenraum auf die Tanks nicht möglich war. Auf dem Schiff befanden sich sechs Besatzungsmitglieder, die alle unverletzt blieben. Das Schiff befand sich auf Talfahrt in Richtung Niederlande. Die Wasserschutzpolizei vermutet einen technischen Defekt im Motorraum.

Autor: Von Redaktion | Foto: Polizei Duisburg