Köln Nachrichten Köln Blaulicht

zoll2010

Symbolfoto

Flughafen Köln/Bonn: Zoll entdeckt flüssiges Kokain in Fotorahmen

Köln | Zöllner am Flughafen Köln/Bonn haben gleich zweimal flüssiges Kokain aus Südamerika sichergestellt. Insgesamt fast 800 ml Kokain wurden laut Zollbericht beschlagnahmt.

Beide Sendungen des gleichen Absenders seien für verschiedene Empfänger in Südwesteuropa bestimmt gewesen, so der Zoll. Angemeldet waren sie als Fotobildhalter und Fotos mit Rahmen.

Einer der Bildhalter sei durch den Transport beschädigt und die Kartonage mit einer flüssigen Substanz durchtränkt gewesen, so der Zollbericht. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Kokain.

Röntgenaufnahmen des Fotos der zweiten Sendung ließen einen Hohlraum zwischen Vorder- und Rückseite erkennen, so der Zoll. Die Beamten bohrten das Foto an und es trat Flüssigkeit aus. Auch hier reagierte der Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Das Rauschgift hat laut Angaben des Zolls einen Straßenverkaufswert von über 50.000 Euro.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

pol_05022015e

Köln | Wie die Kölner Polizei heute mitteilte ereignete sich bereits am Freitag, 24. März, am Kreuz Köln-Süd auf der Autobahn A 4 ein schwerer Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Köln | Ein bislang unbekannter Mann, den die Kölner Polizei als 40-50-jährigen Südosteuropäer, etwa 1,70 m groß, entriss einer 34-Jährigen gestern Nachmittag gegen 17:40 Uhr ihr Smartphone, als sie am Rudolfplatz auf Höhe eines Geldautomaten auf ihre Freundin wartete. Die Polizei sucht Zeugen.

unfall_25032017a

Köln | aktualisiert | Die Alte Kölner Straße führt durch die Wahner Heide, direkt am Köln Bonn Airport vorbei. Bei schönem Wetter eine beliebte Strecke bei Radfahrern, geht es doch ebenerdig geradeaus. Heute Nachmittag kollidierten aus unbekannter Ursache ein Radfahrer und ein Motorradfahrer. Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der Motorradfahrer kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen.
--- --- ---


--- --- ---

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets