Köln | An der Sicherheitskontrolle des Flughafen Köln Bonn legte ein Fluggast gestern Mittag gegen 12 Uhr seine Uhr in eine Plastikwanne. Nach der Kontrolle vergaß er die hochwertige Uhr. Ein anderer Fluggast nahm die Uhr an sich. Der Bundespolizei gelang es mit Videoüberwachung den Dieb zu finden und noch bevor dieser abflog ihn dingfest zu machen.

Der Dieb meldete nicht dem Sicherheitspersonal den Fund, sondern deckte mit seinem Handgepäck die Uhr ab, bevor er sie an sich nahm. Aus dem Sicherheitsbereich entfernte er sich in Richtung Gates. Der Mann wollte nach München fliegen. Die Bundespolizei konnte ihn stellen und schreibt: „Da der Dieb französischer Staatsbürger war und keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik hatte, wurde neben einer Strafanzeige auch eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro erhoben.“ Die Uhr wurde seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Autor: Von Redaktion