Köln | aktualisiert | Ein etwa 66-jähriger Fahrer eines Wagens verlor die Kontrolle auf der BAB A559, der Flughafenautobahn auf Höhe der Anschlussstelle Poll über seinen Wagen. Er schleuderte und landete auf dem Dach. Ein weiterer Wagen wurde zudem leicht beschädigt. Der Unfall ereignete sich nach Mitternacht.

5.5.2013 | 14:37 Uhr > Die Polizei präzisierte mittlerweile ihr Angaben zu dem Unfall : Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Renaultfahrer um kurz nach Mitternacht die A 559 in Richtung des Autobahnkreuz Gremberg. Zwischen den Anschlussstellen Am Grauen Stein und Köln-Kalk überholte er in einer Kurve auf dem linken von insgesamt drei Fahrstreifen einen Skoda. Während des Überholvorganges geriet der 65-Jährige ins Schleudern. Dabei touchierte er die Mittelleitplanke und überschlug sich. Während des Überschlages landete er zunächst auf der Motorhaube des Skodas und schleuderte dann auf dem Dach liegend, weiter gegen die rechte Schutzplanke. Anschließend kam er auf der Fahrbahn zum Stehen.
Der schwer verletzte Renaultfahrer wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gefahren. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Skodafahrer (37) blieb bei dem Unfall unverletzt.

4.5.2013 | 1:59 Uhr > Die Polizei sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Flughafen komplett. Durch den geringen Verkehr kam es aber nicht zu größeren Behinderungen, auch weil die Wagen über die Anschlussstelle Poll wieder schnell auf die Flughafenautobahn auffahren konnten. Der Fahrer des Wagens, der schleuderte musste in eine Kölner Klinik eingeliefert werden. Warum sein Fahrzeug ausbrach ist noch ungeklärt. Die Feuerwehr fing Betriebsmittel auf und der Abschleppdienst brachte den Wagen kopfüber zur Sicherstellung. Der zweite Wagen und Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Autor: ag
Foto: Der Abschleppdienst war schnell vor Ort und zog das auf dem Dach liegende Fahrzeug so wie es zum liegen kam auf seinen LKW