Köln | Die Schranken waren herabgelassen an der KVB Haltestelle „Kalker Friedhof“. Dennoch ging ein etwa 60-jähriger Mann einfach weiter. Eine Bahn der Linie 1 erfasste den Mann und verletzte ihn lebensgefährlich. Die Hohensyburgstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Da die Identität des Mannes ungeklärt ist, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Zeugen bestätigten der Polizei dass der Mann sowohl Schranken, wie auch das Rotlicht ignoriert habe. Die Bahn, die den Mann erfasste kam aus der Kölner Innenstadt und war in Richtung Bensberg unterwegs. Der Mann soll von der Bahn seitlich erfasst und dabei zurückgeschleudert worden sein. Der Mann wurde vor Ort reanimiert und anschließend in eine Klinik transportiert. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Bahn- und Straßenverkehr waren für rund zwei Stunden unterbrochen.

Das Unfallopfer trug:
– Jeans
– Braune Jacke, Kapuze mit Fellkragen
– Schwarzer Pullover
– Schwarze Schuhe

Das ermittelnde Verkehrskommissariat 2 bittet dringend um sachdienliche Angaben zur Identität des unbekannten Mannes unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email auf info@polizei-koeln.de.

Autor: ag
Foto: Ein Beamter der Kölner Polizei nimmt die Spuren des Unfalls auf