Köln | Am gestrigen Dienstagabend, 7. März, ist eine 21-Jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Lindenthal von einem Radfahrer angefahren und verletzt worden. Der Unfallverursacher soll von der Unfallstelle geflüchtet sein. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 18:50 Uhr befuhr der Radfahrer die Kerpener Straße in Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung Kerpener Straße/Universitätsstraße soll er das Rotlicht missachtet haben. Der Radfahrer kollidierte mit der 21-Jährigen, die ihrerseits die Kerpener Straße bei Grünlicht queren wollte, so die Kölner Polizei. Beide sollen auf die Fahrbahn gestürzt sein, wobei sich die 21-Jährige Fußgängerin verletzte. Der Mann soll danach wieder aufgestanden, sich auf sein Fahrrad gesetzt und von der Unfallstelle geflüchtet sein.

Der Flüchtige hat dunkelblonde Haare und trug einen roten Pullover sowie eine dunkle Weste. Er führte einen beigen Rucksack mit. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen können.

Autor: ib