Köln | Am heutigen Morgen ist eine 56-jährige Fußgängerin in Köln-Höhenberg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, so die Kölner Polizei. Rettungskräfte brachten die am Kopf Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie derzeit weiter behandelt wird.

Gegen 7:30 Uhr ging die 56-Jährige die Olpener Straße entlang. An der Kreuzung zur Germaniastraße wollte sie die Olpener Straße überqueren. Nach derzeitigem Sachstand trat die Kölnerin auf die Fahrbahn, als die dortige Ampel Grünlicht zeigte. In diesem Moment wurde sie von einem nach rechts abbiegenden 56-jährigen Golf-Fahrer erfasst, so die Polizei Köln. Die Fußgängerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit ihrem Kopf gegen die Windschutzscheibe des VW.

Die Ermittlungen zu dem Unfall hat das zuständige Verkehrskommissariat übernommen.

Autor: ib