Köln | Zwei Computermonitore wollten gestern drei Diebe im Alter von 22 und 23 Jahren klauen. Diese standen in den Kölner Messehallen, wo gestern noch die Aufbauarbeiten für die Gamescom auf Hochtouren liefen. Zunächst gelang der Diebstahl und die Täter flüchteten in einem Mercedes vom Messegelände.

Allerdings hatten Arbeiter die mit den Aufbauten betraut waren den Diebstahl rechtzeitig gemerkt und die Kölner Polizei informiert. Die Fahndung der Polizei führte schnell zum Erfolg, denn sie fanden das Fluchtfahrzeug in der Kölner Ferdinandstraße. Neben dem Diebesgut waren auch die drei Gesuchten, ausgestattet mit mehreren Elektroschockern vor Ort und wurden von der Kölner Polizei festgenommen.

Alle drei Täter müssen sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen und Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Autor: ag