Köln | Zwei Minderjähirge begaben sich heute in den frühen Morgenstunden auf Spritztour durch Gremberghoven. Einer der Täter, ein 12-Jähriger ist bei der Polizei anscheinend kein Unbekannter, denn die Beamten sprechen von einem Intensivtäter. Der Jugendlich hatte das Auto seiner Mutter entwendet und ist von Polizeibeamten bei einer Spritztour mit einem 13 Jahre alten Kumpel erwischt worden.

Es ist 3:30 Uhr in Köln-Gremberghoven. Auf der Frankenstraße machen zwei Beamte der Kölner Polizei eine auffällige Beobachtung. Der Fahrer eines Toyotas erscheint ihnen auffällig klein. Beim Versuch den Wagen anzuhalten gab der Fahrer plötzlich Gas. Die Beamten setzten im Streifenwagen nach, wurden aber dann so ausgebremst, dass sie mit ihrem Dienstwagen auf den Toyota auffuhren.

Die Polizei stellte dabei fest: „Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer des Toyota 12 Jahre alt ist und sein Beifahrer 13. Der Pkw gehört der Familie des Beifahrers. Nach einer ersten Befragung hatten die beiden Kinder die Fahrzeugschlüssel in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung der Mutter des 13-Jährigen entwendet. Der 12-jährige Fahrer wird bereits von der Polizei Köln als Intensivtäter betreut.“

Autor: ag