Köln | Ein bislang Unbekannter hat am vergangenen Samstag eine Tankstelle in Köln-Gremberghoven überfallen. Dabei bedrohte er den Angestellten mit einem Messer. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 4.50 Uhr betrat der bislang Unbekannte die Tankstelle an der Neuenhoferstr. Mit einer schwarzen Mütze und einem bunten Dreieckstuch vor dem Gesicht ging der Unbekannte auf den Angestellten (34) zu und bedrohte ihn mit einem Messer, teilte die Polizei mit. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Unbekannte die Beute in einer Plastiktüte verstaut hatte, flüchtete er in Richtung Von-der-Wettern-Straße. Der Mann trug einen dunklen Trainingsanzug mit der Aufschrift „Yankees“sowie  blau-schwarze Sportschuhe. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de.

Autor: cs, ots