Köln | Gegen 15:45 Uhr ist es heute in Köln-Porz Grengel auf dem Akzienweg zu einem sehr schweren Unfall gekommen. Die Fahrerin eines Opel Astra schwebt sogar in Lebensgefahr. Drei Menschen wurden insgesamt verletzt und mussten in Kliniken gebracht werden.

Fotostrecke: Der Unfall in Grengel >

Es ist eigentlich eher ein ruhiges Wohnquartier in Grengel, auch wenn man ab und zu die landenden Flieger auf dem Köln-Bonn-Airport hört und der Bus durch den Akazienweg fährt. Der 24-jährige Fahrer einer schwarzen Mercedes Benz-Limousine fuhr stadtauswärts. Am Ebereschenweg fuhr eine 43-jährige Opelfahrerin genau in dem Moment los, als der schwarze Mercedes auf ihrer Höhe war. Es kam zur Kollision und der Mercedes traf den Astra zwischen „A-“ und „B“-Säule. Dieser wurde dabei von seinem Weg abgebracht und traf auf einen ordnungsgemäß geparkten Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter rund 10 Meter in Richtung einer Bushaltestelle versetzt.

Die Fahrerin des Opel Astra wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste aufwendig von der Kölner Feuerwehr gerettet und herausgeschnitten werden. Ihr Beifahrer wurde ebenfalls verletzt, wie auch der Fahrer des Mercedes. Der Einsatzleiter der Polizei geht bei der Fahrerin derzeit von lebensbedrohlichen Verletzungen aus, daher sei sie auch in ein Krankenhaus der Maximalversorgung gebracht worden. Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme blieb der Akazienweg gesperrt und auch der KVB Verkehr wurde dadurch behindert.

Autor: ag
Foto: Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Wagen um ihre eigenen Achsen gedreht