Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
Großbrand in einer Gewerbehalle Porz-Wahn
Köln | aktualisiert | Seit dem frühen Freitagmorgen, 23. September, brennt in Köln-Porz Wahn eine Gewerbehalle. Bei den Löscharbeiten habe die Feuerwehr Köln einen noch nicht identifizierten toten Mann aufgefunden. Die Polizei hat mittlerweile die Identität des Brandtoten festgestellt.
19:00 Uhr > Die Polizei teilte mit: "Der Tote, der heute Morgen bei Löscharbeiten in einer Gewerbehalle an der Wilhelm-Ruppert-Straße im Stadtteil Porz-Wahn gefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um den 37 Jahre alten Bruder des Hallenbetreibers. Er hatte in der Halle übernachtet. Nach der inzwischen abgeschlossenen Obduktion ist davon auszugehen, dass der 37-Jährige das Feuer noch bemerkte, es aber nicht mehr ins Freie schaffte. Polizei und Staatsanwaltschaft schließen Fremdverschulden sowie eine Gewalttat aus."
12:59 Uhr > Gegen 6:45 Uhr erhielten die Rettungskräfte über Notruf die Meldung über ein Feuer in einem Gewerbegebiet an der Wilhelm-Ruppert-Straße. Bei den Löscharbeiten fanden Beamte der Feuerwehr eine leblose Person, die bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht identifiziert sei. Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr dauern zurzeit noch an. Wegen der Rettungsmaßnahmen kommt es im nahen Umfeld zu Verkehrsstörungen. Zur Beweissicherung setzt die Polizei Köln einen Hubschrauber ein.
Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht
Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
Lebensgefährlicher Leichtsinn bei Autostunts in Poll
Köln | Die Kölner Polizei beobachtete am Samstagabend kurz vor 22 Uhr einen Geländewagen einer deutschen Edelmarke in der Rolshover Straße in Köln-Poll an dessen beiden Seiten zwei Personen während der Fahrt auf den Seitenschwellern standen und sich an der Dachreeling festhielten.

Köln Blaulicht
NRW-Polizei will Unfälle jetzt schneller aufnehmen
Köln | Die Polizei in Nordrhein-Westfalen will jetzt Unfälle nur noch digital ab dem Sommer 2021 aufnehmen. Das teilte das Innenministerium NRW mit.

Köln | Die Kölner Polizei irritiert mit einer mysteriösen Meldung über einen 25-jährigen Mann, der ihr namentlich bekannt sein soll, mit dem sie telefoniert habe und der bewaffnet sein könnte.