Köln | aktualisiert | Am heutigen Freitagmorgen verschanzte sich ein 26-jähriger Mann mit einem Messer in einem Kiosk in Köln-Buchheim. Nach dem dreistündigen Einsatz überwältigte ein Spezialeinsatzkommando den Mann und nahm ihn in Gewahrsam, so ein Sprecher der Kölner Polizei. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) alarmierte gegen 5:45 Uhr heute morgen, weil es in einem Bus zu Problemen mit dem Mann gekommen war, die Kölner Polizei. Als die Polizisten eintrafen soll der 26-Jährige mit Fäusten auf die Beamten losgegangen sein. Danach ergriff er die Flucht und verschanzte sich mit einem Messer bewaffnet in einem Kiosk.

Der 47-jährige Angestellte sowie eine Kundin verließen, auf Anweisung der Polizei, das Geschäft. Als der 26-Jährige erneut versucht haben soll die Beamten anzugreifen, forderten diese eine Spezialeinheit an.

Da der Täter dann allein in dem Gebäude war, umstellten ein Spezialeinsatzkommando das Gebäude. Die Beamten überwältigten den Mann und nahmen ihn in Gewahrsam. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar, so ein Sprecher der Kölner Polizei. Verletzt wurde bei dem Einsatz, der rund drei Stunden dauerte, niemand.

Autor: Irem Barlin