Köln | In der Zwischenebene der Kölner U-Bahnhaltestelle Appellhofplatz wurde am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr eine 45-jährige Frau sexuell belästigt. Bei dem Übergriff wurden der Frau auch mehrere Haarbüschel herausgerissen. Die Polizei sucht Zeugen, ganz besonders, den Mann, an den sich die Frau hilfesuchend, nachdem sie sich selbst befreien konnte, wandte.

Der Täter flüchtete über eine der Treppen ins Freie. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht: „Der Mann soll circa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Der eher als dick beschriebene Mann hat kurze, dunkle Haare und einen Dreitagebart. Er machte auf die Geschädigte einen verschwitzten Eindruck. Zur Tatzeit trug der als Südländer Beschriebene ein weißes Hemd vermutlich mit einem Blumenmusteraufdruck.“

Wer Hinweise zu dem Angreifer machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Autor: dts