Köln | Beim Aussteigen aus der S-Bahnlinie 6 rutschte gestern Abend ein 24-jäjriger Mann am Haltepunkt Köln-Hansaring zwischen Bahnsteigkante und S-Bahn. Dabei verletzte er sich leicht.

Der 24-Jährige wollte die Bahn gegen 21 Uhr verlassen. Dabei schlossen sich laut Bundespolizei die Türen der Bahn bereits, sodass der Reisende in der Tür eingeklemmt wurde. Nachdem er sich befreit hatte, verlor er das Gleichgewicht und fiel zwischen Bahn und Bahnsteigkante, teilt die Bundespolizei mit. Zeugen halfen dem Mann aus dem Gleisbereich heraus. Die S-Bahn fuhr jurz nach dem Vorfall wieder ab. Der Reisende wurde mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Er hatte Schürfwunden an beiden Beinen. Nach ambulanter Behandlung wurde er wieder entlassen. Die ersten Ermittlungen durch die Bundespolizei ergaben, dass kein technischer Defekt an der S-Bahn festgestellt werden konnte. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Autor: cs, ots
Foto: Symbolfoto