Die Haltestelle Hansaring. Foto: privat

Köln | Rund vier Stunden war der Hansaring ab der Krefelder Straße in Richtung Stadtmitte heute gesperrt. Grund war, dass eine rund 20 m hohe Platane durch den Sturm heute umgefallen ist. Diese stürzte exakt an einer Werbetafel vorbei auf das Glasdach des U-Bahnabgangs Hansarings. Niemand wurde verletzt, nichts ging kaputt.

Fotostrecke: Die Baumfällarbeiten am Hansaring >

Über zwei Stunden mühten sich 14 Beamte der Kölner Berufsfeuerwehr, schnitten alle Äste ab und hoben am Ende den rund sechs Tonnen schweren Stamm des Baumes über den Hansaring auf den Bürgersteig. Auch eine asiatische Reisegruppe nahm regen Anteil an den Arbeiten der Berufsfeuerwehr. Insgesamt, so Einsatzleiter Leupold, habe es 12 Einsätze wegen des heftigen Windes in Köln gegeben.

Autor: Andi Goral