Köln | In der Nacht auf Karfreitag, 10. April, wurden neun Jugendliche am Kölner Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen.

Gegen 2:15 Uhr morgens wurden die Beamten der Bundespolizei, als auch ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG auf mehrere Jugendliche im Alter von 13 bis15 Jahren aufmerksam gemacht, die zu dieser Zeit Obdachlose nach Alkohol fragten. Die Beamten nahmen die Jugendlichen angesichts der späten Uhrzeit in Gewahrsam. Zwei 15-Jährige, die wenige Meter von den Jugendlichen entfernt standen, wurden ebenfalls überprüft.

Bei der Überprüfung der Identitäten der Jugendlichen stellte sich heraus, dass zwei der Jugendlichen bereits als vermisst gemeldet wurden. Die Jugendlichen, die aus verschieden Städten kamen, Dortmund, Osnabrück, Frankfurt, verbrachten die restliche Nacht in einer Jugendschutzeinrichtung. Am nächsten Morgen, konnten die Erziehungsberechtigten ihre Kinder in Köln abholen. Alle Jugendlichen bekamen eine Belehrung der zurzeit geltenden Coronaschutz-Verordnung durch die Beamten.

Autor: sk