Köln | Ein abgestellter Karton vor einer Süßwarenfiliale ind der A-Passage des Hauptbahnhofs löste am heutigen Vormittag einen Einsatz der Bundespolizei aus. Zwei Zeuginnen in der Filiale hatten beobachtet, wie ein dunkel gekleideter Mann südländischer Abstammung einen Karton vor ihrem Geschäft abstellte und verschwand. Sie alarmierten die Bundespolizei.

Der Mann hatte gegen 09:30 Uhr den Karton im Eingangsbereich des Geschäfts abgestellt und wollte sich einen Handwagen für den weiteren Transport des Kartons besorgen, kam jedoch nicht mehr wieder. Nachdem die Mitarbeiter die Bundespolizei verständigt hatten, wurde ein Teilbereich des Hauptpersonentunnels gesperrt. Der Zugverkehr wurde durch den Polizeieinsatz nicht beeinträchtigt.

Gegen 11:30 Uhr untersuchten Entschärfer der Bundespolizei den Karton und gaben anschließend Entwarnung. In dem Karton befanden sich diverse elektronische Geräte und Bauteile, wie Telefone und Farbkartuschen. Aktuell wird nach dem Besitzer gesucht. Die Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise von etwaigen Zeugen nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter 0800 6 888 000 entgegen.

Autor: dd
Foto: Symbolfoto