Köln Nachrichten Köln Blaulicht

bupo18909

Hauptbahnhof Köln: 44-Jähriger nach einem Jahr Fahndung festgenommen

Köln | Die Bundespolizei hat am Kölner Hauptbahnhof in der vergangenen Nacht einen Haftbefehl vollstrecken können. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat den 44-Jährigen mehr als ein lang zur Fahndung ausgeschrieben. Nun muss er seine Ersatzhaft antreten.

Wie die Sicherheitsbehörde am gleichen Tag meldete, haben die Polizisten den Mann gegen 4 Uhr angehalten und kontrolliert. Als sie die Personalien überprüften, zeigte das Fahndungssystem einen Treffer an. Seit mehr als einem Jahr suchte ihn die Kölner Staatsanwaltschaft wegen einer ausstehenden Geldstrafe.

Da der 44-Jährige die geforderten 870 Euro nicht beibringen konnten, nahmen sie den Mann fest. Er muss nun eine Ersatzhaftstrafe von 87 Tagen absitzen, hieß es dazu abschließend.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

18092018_Drogenplantage

Köln | In Köln-Porz und Leverkusen-Quettingen haben Beamte der Kölner Polizei am heutigen Dienstagvormittag gleich vier Gaststätten unter die Lupe genommen. In zwei Kellerräumen des Wohnhauses wurden sie schließlich fündig.

Köln | Die Kölner Polizei meldet einen Handtaschenraub in Köln Mülheim, der sich am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr an der Ampelanlage am Wiener Platz ereignete. Ein Radfahrer entriss einer 34-jährigen Kölnerin die Handtasche.

polizei2009

Köln | In einem Lokal an der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld ist es in der vergangenen Nacht zu einer Schussabgabe gekommen. Ein 30-jähriger Mann wurde mit Schussverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Vier Männer wurden vorläufig festgenommen.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN