Köln | Am Mittwochmorgen ist es auf einer Treppe im Kölner Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Ein 43 Jahre alter Mann schlug mit der Faust zu.  Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Angaben der Bundespolizei trug der Düsseldorfer sein Fahrrad von dem Bahnsteig  aufgeschultert die Treppe hinunter und rempelte dabei einen 53 Jahre alten Passanten an. Dieser ermahnte den Radträger zu mehr Vorsicht.

Die prompte Antwort des 43-Jährigen war ein Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer erlitt orale Verletzungen und suchte einen Arzt auf. Drei unabhängige Zeugen bestätigten gegenüber Beamten der Bundespolizei den Vorfall. Es wird nun wegen Körperverletzung gegen den Düsseldorfer ermittelt.

Autor: dd, ots
Foto: Zwei Beamte der Bundespolizei vor dem Kölner Hauptbahnhof (Symbolfoto).