Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Festnahme_pol3032012b

Symbolfoto

Hauptbahnhof Köln: Mann erstattet Diebstahlanzeige - Festnahme wegen Totschlag

Köln | Am Ostersonntag nahm die Bundespolizei einen 24-jährigen Mann fest, der wegen Totschlags per Haftbefehl gesucht wurde. Laut Angaben der Bundespolizei war der junge Mann in der Wache der Bundespolizei erschienen, um eine Diebstahlsanzeige aufzugeben.

Da er sich, so die Bundespolizei "in Widersprüche verwickelt" habe, überprüften die Polizisten seine Identität anhand seiner Fingerabdrücke. Dabei sei der Fahndungstreffer zum Vorschein gekommen.

Das nervöse Auftreten des 24-Jährigen und dessen Widersprüche bei der Anzeigenaufgabe hätten die Polizisten veranlasst, ihn genauer "unter die Lupe" zu nehmen. Mit Hilfe des Fast ID`s seien die Fingerabrücke des Algeriers überprüft worden. Dadurch sei zum Vorschein gekommen, dass die Staatsanwaltschaft Stuttgart ihn wegen Totschlags per Haftbefehl suchte. Der Gesuchte wurde festgenommen und an die Kriminalpolizei Köln übergeben.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

pol_572013d

Köln | Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend, 21.März 2017, in Köln-Sürth einen Getränkemarkt überfallen und dabei den Angestellten (41) mit einer Pistole bedroht. Dies gibt die Polizei Köln bekannt und sucht Zeugen.

Köln | Am Sonntag- und Montagabend, 19./20. März 2017, haben Unbekannte im Kölner Stadtteil Flittard Steine auf Linienbusse der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) geworfen. Dies gab die Polizei Köln bekannt und sucht Zeugen.

notarzt22122012d

Köln | Am gestrigen Mittwoch wurden aufgrund der Freisetzung eines reizend wirkenden Stoffes an einer Schule im Stadtteil Holweide sechs Schüler zur erweiterten medizinischen Kontrolle durch den Rettungsdienst in zwei Kölner Krankenhäuser transportiert.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets