Köln | Es ist Heiligabend in Köln gegen 17:20 Uhr in Köln-Bilderstöckchen. Ein 59-jähriger Smart-Fahrer fährt auf einen SUV auf und versucht anschließend vom Unfallort zu entkommen. Dies scheitert aber daran, dass der Fahrer sehr betrunken ist. Der Atemalkoholtest ergibt 2,6 Promille. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der Unfallgegner, ein 38-jähriger SUV-Fahrer, fuhr an der Kreuzung Geldernstraße und Parkgürtel los, als seine Ampel ihm Grünlicht anzeigte. Dann spürte er, dass ein Fahrzeug von hinten aufgefahren war. Es war der Smart. Der Fahrer versuchte zu flüchten und fuhr sich dabei auf einer Verkehrsinsel fest. Als die Beamten der Kölner Polizei eintrafen, mussten sie dem 59-Jährigen aus dem Fahrzeug helfen, da dieser aufgrund seiner Trunkenheit dazu alleine nicht mehr in der Lage war. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

Autor: ag