Köln Nachrichten Köln Blaulicht

feuerloescher_heroin_07122017

Heroin in Feuerlöschern geschmuggelt

Köln | Die Kölner Polizei und das Zollfahndungsamt Essen vollstreckten am gestrigen Nikolaustag mehrere Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle. Vier Männer nahm die Polizei fest und wirft ihnen Schmuggel mit heroinbefüllten Feuerlöschern nach Österreich, Deutschland und die Niederlande vor.

Im Dezember 2016 stellte die österreichische Polizei 16 Kilogramm Heroin sicher, dass für Köln bestimmt war. Seitdem ermittelt die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) gegen die Bande aus Heroinschmugglern. Am 30. September stellten die Beamten des Zolls einen türkischen LKW sicher auf dem sich fünf Feuerlöscher befanden. In diesen fanden die Ermittler 18 Kilogramm Heroin. Bei den gestrigen Durchsuchungen in acht Wohnungen und Geschäftsräumen in Köln, Hamburg und Den Haag beschlagnahmten die Ermittler weitere sieben Kilogramm Heroin.

Die Polizei schätzt, dass die Bande im Jahr 2017 rund 100 Kilogramm Heroin in einem Wert von zwei Millionen Euro von der Türkei nach Deutschland und in die Niederlande geschmuggelt hat.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

18072018_Lebensmittel_ungekuehlt_PolizeiKoeln

Köln | Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte am vergangenen Dienstagvormittag im Stadtteil Chorweiler einen Transporter mit angeblichem Frischfleisch aufgebracht. Dabei stellten sie rund 80 Kilogramm sicher.

18072018_ManipulationFahrzeugtechnik

Köln | Beamte der Kölner Autobahnpolizei haben zu Wochenbeginn einen Sattelzug mit italienischer Zulassung angehalten. Dabei stellten sie unter anderem ein Gerät sicher, dass sich zur Manipulation von Fahrtenschreibern eignet.

Köln | Am vergangenen Dienstagnachmittag haben sich in den rechtsrheinischen Stadtteilen Kalk und Merheim innerhalb von rund zwei Stunden zwei Raubüberfälle ereignet. Die Polizei vermutet nun, dass beide Taten von dem gleichen Mann begangen wurden. Nach ihm wird nun gesucht.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS