Köln | Zwei Männer haben gestern Morgen gegen 7:50 Uhr einen Taxifahrer am Höninger Platz in Köln Zollstock überfallen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Überfalls. Einer der Täter bedrohte den Fahrer mit einem Messer.

Der Fahrer hatte sein Taxi abgestellt und war auf dem Weg nach Hause. Der Überfall fand in seinem Privatwagen statt. Entwendet wurde die Geldbörse des Fahrers. Die Täter flüchteten über einen Verbindungsweg in Richtung Militärringstraße und später Richtung Markusplatz.

Die Täterbeschreibung der Kölner Polizei: „Die 18 bis 20 Jahre alten Räuber, bei denen es sich augenscheinlich um Südosteuropäer handelte, sprachen Deutsch mit Akzent. Der mit dem Messer bewaffnete Täter ist etwa 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und hat kurzes, schwarzes Haar. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit Kapuze sowie eine blaue Cordhose. Der Mittäter ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat ebenfalls kurze, schwarze Haare. Er trug einen grauen Pullover und eine blaue Cordhose.“

Hinweise zu den Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail info@polizei-koeln.de) entgegen.

Autor: ag, ots