Köln | Drei Männer haben am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 0:30 Uhr einen 37-jährigen Fußgänger in Holweide in der Nähe der Haltestelle Maria-Himmelfahrt-Straße der Kölner Verkehrsbetriebe auf seinem Fußgänger in Richtung Vischeringsstraße überfallen. Die Täter sind flüchtig, die Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer erklärte gegenüber der Polizei von einem der Täter an der Schläfe getroffen worden zu sein. Durch den Schlag geriet er ins Taumeln und stürzte in ein Gebüsch. Die Täter flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht nach folgenden Tätern: „Der erste Räuber ist etwa 1,75 Meter groß, von schmaler Statur und hat dunkelblonde kurze Haare. Er ist ungefähr 18 bis 22 Jahre alt und war mit einer grauen Winterjacke bekleidet. Seine beiden Komplizen sind circa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Sie waren mit schwarzen Jacken sowie schwarzen Hosen bekleidet und hatten Dreitagebärte.“

Autor: ag