Köln | Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr hat sich an der Haltestelle der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) „Neufelder Straße“ ein versuchter Raubüberfall ereignet. Die Täter sollen jung, das Opfer eine ältere Dame sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer verließ an der Haltestelle „Neufelder Straße“ gegen 18:30 Uhr die Stadtbahnlinie 18. Mit ihr stiegen die beiden Täter aus, die von der Polizei so beschrieben werden: Einer der Täter soll 20 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einem lila-farbenem Hemd, einer schwarzen Sportjacke und Hose. Dieser schob ein schwarzes Herrenrad. Der zweite Verdächtige könnte 16 Jahre alt sein und rund 1,60 Meter groß. Er trug eine schwarze kurze Jacke und Bluejeans.

Die beiden Männer stehen im Verdacht die Frau angerempelt zu haben. Sie versuchten ihr zudem die Handtasche zu entreißen. Die Räuber hatten kein Glück, das Opfer wehrte sich. Die mutmasslichen Räuber radelten in Richtung Krankenhaus Holweide davon.

Autor: Von Redaktion