Köln | Eine Touristin aus Sachsen, die bis gegen fünf Uhr morgens am Dom Fotos gemacht hat wurde in der Sporergasse ausgeraubt, als sie ihr Equipment in ihrem dort geparkten PKW verstauen wollte. Die Polizei sucht Zeugen, die frühmorgens zwei Männer bepackt mit vielen Taschen im Umfeld der Sporergasse wahrgenommen haben.

Die Männer, so die Polizei sollen aus der Straße „Am Hof“ gekommen sein. Bei dem Überfall gingen die Täter besonders brutal vor und würgten die Frau sogar. Der Überfall soll sich gegen 4:50 Uhr ereignet haben. Einer der Täter soll etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter große sein. Er sei sehr schlank und habe schwarze kurze Haare, so das Opfer. Von seinem Komplizen gibt es keine Beschreibung, außer dass die Täter vermutlich Südländer seien.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag