Köln | Gestern haben in den frühen Morgenstunden drei Unbekannte versucht, einem Mann (19) in der Kölner Neustadt-Süd sein Handy zu rauben. Dabei wurde der 19-Jährige schwer verletzt. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Der Kölner wartete laut Polizei gegen 4 Uhr an der Bushaltestelle am Schokoladenmuseum. Dort forderten ihn drei Männer auf, sein Handy abzugeben. Nachdem der 19-Jährige dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug und trat das Trio auf den Kölner ein – auch als er bereits auf dem Boden lag. Dennoch gelang es dem 19-Jährigen aufzustehen und zu flüchten. Er erlitt unter anderem einen Knochenbruch und musste in einer Klinik operiert werden.

Die Unbekannten sollen etwa 19 Jahre alt sein und kurze schwarze Haare haben. Einer der Männer hat eine kräftige Statur und trug zur Tatzeit eine Baseballkappe. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem versuchten Raub stehen könnten. Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email an info@polizei-koeln.de erbeten

Autor: cs, ots