Köln | Gestern Nachmittag wurde eine 53-Jährige Opfer von Trickdieben. Während sie die Frau ablenkten, stahlen sie ihr in einem Parkhaus Bargeld aus dem Auto. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 16 Uhr war die 53-Jährige zu ihrem geparkten Auto zurückgekommen. Kurz zuvor hatte sie in einem nahegelegenen Kreditinstitut einen vierstelligen Bargeldbetrag von ihrem Konto abgehoben. Als sie ihre Handtasche im Auto auf den Beifahrersitz gelegt hatte und losfahren wollte, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Der erklärte, dass hinter ihrem Auto Geldscheine auf dem Boden lägen. Während die 53-Jährige zusammen mit dem Unbekannten Geld aufsammelte, stahl eine weitere Person ihr das Bargeld aus der Handtasche im Auto. Der unbekannte Mann soll etwa 40 Jahre alt und dunkelhaarig gewesen sein. Er war etwa 180 – 185 Zentimeter groß und von südländischem Aussehen.

Zeugen werden dringend um sachdienliche Hinweise zu den beiden Unbekannten unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de gebeten.

Autor: cs | ots