Köln | Ein 41-jähriger Mann wurde in der Kölner Innenstadt verletzt. Er wurde in der Nähe des Klingelpützparks von fünf Männern angegriffen und mit Eisenstangen und Holzlatten geschlagen. Die Polizei gibt an, dass nach ersten Ermittlungen der Hintergrund der Tat Familienstreitigkeiten seien. Die Tat ereignete sich am gestrigen Mittag gegen 16:50 Uhr.

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben eine Mordkommission eingerichtet. Die fünf Männer sollen zwischen 16 bis 50 Jahre alt sein. Sie sind der Polizei bekannt. Das Opfer sonnte sich im Klingelpützpark, als die fünf Männer auf ihn zustürmten. Er versuchte noch zu entkommten, stürzte aber und wurde an der Vogteistraße von den Angreifern attackiert. Diese flüchteten nach der Tat in Richtung Hansaring. Die Polizei legt Wert auf die Feststellung, dass zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr bestand. Der Mann wurde in eine Klinik transportiert.

Autor: ag