Köln | Ein bewaffneter Unbekannter hat vergangene Nacht die Spielhalle auf der Hohe Straße 86 ausgeraubt. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 0.20 Uhr hatte der bislang Unbekannte die Spielhalle in der Kölner Innenstadt betreten und die Angestellten (21, 24) mit einer Waffe bedroht, erklärte die Polizei. Während er auf die Angestellten zielte, steckte er das Geld in eine Tüte. Die 24-Jährige musste ihm heruntergefallene Scheine aufheben. Dabei soll er ihr einen Schlag auf den Kopf versetzt haben. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seiner Beute zu Fuß über die Hohe Str. Ein Anwohner beobachtete, wie der Mann in die Stephanstr. einbog. Zudem hörte er das Zuschlagen der Gaststättentür. Die Polizei durchsuchte daraufhin ein nahegelegenes Lokal und nahmen die Personalien der Barbesucher auf. Im unmittelbaren Umfeld fanden die Beamten die mutmaßliche Tatbekleidung sowie eine Schusswaffe.

Heute veröffentlichte die Polizei Fotos der sichergestellten Sachen. Der Unbekannte soll etwa 175 Zentimeter groß sein und eine kräftige Statur haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und Kapuzenjacke. Zudem führte er eine dunkle Umhängetasche mit sich. Die Polizei Köln sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots | Foto: Polizei Köln
Foto: Diese Jacke stellte die Polizei in der Nähe der Spielhalle sicher