Köln | In den frühen Morgenstunden wurde heute ein Angestellter (55) einer Tankstelle in der Kölner Neustadt-Süd von einem Unbekannten überfallen und beraubt. Nun fahndet die Polizei Köln nach dem Unbekannten. Er soll einen Verband an der linken Hand haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat der Unbekannte die Tankstelle auf der Bonner Str. gegen 2.30 Uhr betreten. Im Verkaufsbereich soll er den 55-Jährigen mit einem Gegenstand nieder.geschlagen haben. Als der Angestellte auf dem Boden lag, raubte der Mann Bargeld aus der Kasse. Er steckte die Beute in eine schwarze Reisetasche und verließ die Tankstelle, berichtet die Polizei. Einige Sekunden später soll er zurückgekommen sein und Ware aus dem Regal entwendet haben. An der linken Hand trug der Unbekannte einen weißen Verband, zudem trug er eine schwarze Wollmütze, eine schwarze Jacke, eine Jeanshose und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle.

Der 55-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem Unbekannten geben können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots | Foto: fotolia