Köln | Heute Morgen zwischen 8:30 und 9:30 Uhr ist eine Joggerin am Decksteiner Weiher in der Nähe des „Haus am See“ von einem Unbekannten angesprochen, bedroht und sexuell missbraucht worden. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Der Täter wird so beschrieben: Er soll zwischen 30 bis 50 Jahre alt sein und 1,90 groß sein. Seine Augenfarbe: grün. Der Täter sei kräftig gebaut und soll eine enge Jogginghose getragen haben. Dazu eine Laufjacke, einen Wollmütze, Handschuhe und einen Mundschutz. Die Oberbekleidung sei komplett schwarz gewesen. Auffällig sei, dass der Mann helle Stoffschuhe, aber keine Laufschuhe getragen haben soll.

Der Mann soll die Frau zunächst angesprochen haben. Dann habe er sie bedroht, zu einem nahe gelegenen Waldstück geführt und dort missbraucht haben. Die Polizei startete eine große Suchaktion bei der auch Bereitschaftspolizei eingesetzt war.

Autor: red