Köln | In Köln Rath-Heumar wurde am Freitagabend eine 15-jährige Kölnerin von einem Pkw erfasst. Laut Polizei soll die junge Frau aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich die Fahrbahn betreten haben. Ein 22-jähriger Mercedesfahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Schülerin. Derzeit werde sie intensivmedizinisch versorgt, so die Polizei.

Der Mercedesfahrer sei gegen 18 Uhr auf der Straße „Alter Deutzer Postweg“ in Richtung Porzer Straße unterwegs gewesen, als er auf dem rechten Grünstreifen eine dunkle Gestalt bemerkt habe, die einen Hund bei sich führte, teilte die Polizei mit. Als sich der 22-Jährige bereits soweit genähert hatte, dass ein Ausweichen nicht mehr möglich war, betrat die Schülerin plötzlich die Fahrbahn. Der Mercedesfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Die 15-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Sachdienliche Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cb