Köln | Am frühen Samstagmorgen ist es gegen 0:30 Uhr auf der Bremerhavener Straße zu einem Unfall zwischen einem weißen LKW und einer Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 48-jährige KVB-Stadtbahnfahrerin verletzt und verschluckte sogar einen Glassplitter.

Unfallflucht

Die Fahrerin der Stadtbahn wollte aus der Emdener Straße die Bremerhavener Straße überqueren, um in die Haltestelle Niehl einzufahren. Sie sagt, so dokumentiert es die Polizei, dass ihr Signal „Freie Fahrt“ anzeigte. Ein LKW, der vom Rheinufer aus in Richtung Niehler Ei unterwegs war, kollidierte mit der Stadtbahn. Dabei zersplitterte das Fenster im Führerhaus. Die Frau berichtet von herumfliegenden Glasstücken, die ihr ins Gesicht flogen, von denen sie eines verschluckte. Der oder die unbekannte Fahrerin des LKW floh von der Unfallstelle in Richtung Niehler Ei. Es soll sich um einen weißen Kastenwagen gehandelt haben und die Polizei sucht Zeugen. 

Autor: Von Redaktion