Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei sucht Zeugen, die in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages eine Messerstecherei in der Parkanlage am Kaiser-Wilhelm Ring beobachtet haben. Dabei wurden zwei junge Männer verletzt. Eine Mordkommission wurde eingesetzt.

Die Polizei schildert den Ablauf der Tat: Zwei junge Männer und zwei junge Frauen sollen auf einer Parkbank in der Grünanlage am Kaiser-Wilhelm Ring gesessen haben. Dieser Gruppe haben sich zwei junge Männer von der Christophstraße kommend genähert. Die Polizei spricht von einem Streit der sich entwickelt haben soll. Zu den Gründen für den Streit macht die Kölner Polizei keine Angaben, ebenso zum Verbleib der beiden jungen Frauen. Die beiden 18 Jahre alten Männer sollen Stich- und Schnittverletzungen haben, den Schweregrad gibt man mit schwer an.

Polizei fahndet mit Phantombildern

Ermittlungen der Mordkommission ergaben, dass die beiden Täter zu einer Gruppe von insgesamt drei bis vier jungen Männern gehörten, gegen die sich nun der Tatverdacht richtet. Neben den bereits beschriebenen Verdächtigen soll es sich bei einem dritten Täter ebenfalls um einen etwa 18 Jahre alten Mann südländischen Aussehens handeln. Er trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt.

Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe und hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht. Der erste Täter soll ein südländisches Aussehen, gebrochen Deutsch gesprochen haben und etwa 1,70 Meter groß sein. Die Figur sei schlank, er trug kurze, schwarze Haare, die an den Seiten rasiert sind, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Collage-Jacke mit Aufschrift. Die Beschreibung des zweiten Täters: Auch ihm schreiben die Beamten ein südländisches Aussehen zu. Er soll etwa 1,65 Meter groß, schlank sein, schwarzes Haar und dunkle Bekleidung traagen. Zeugen melden sich bei der Kölner Polizei: 0221/229-0

Autor: Andi Goral
Foto: Die Polizei sucht mit diesen Phantomfotos nach den Tatverdächtigen