Köln | Am vergangenen Freitagabend wurde ein 36-Jähriger von Unbekannten in Köln-Kalk überfallen. Dabei fügten ihm einer der Unbekannten eine Schnittwunde am Oberarm zu. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Gegen 18 Uhr war der 36-Jährige zu Fuß auf der Johann-Classen-Straße in Richtung Dieselstr. unterwegs. Dabei wurde er plötzlich von hinten gegen den Kopf geschlagen und fiel zu Boden, so berichtet der Mann. Nachdem er wieder aufgestanden sei, hätten drei Unbekannte von ihm die Herausgabe des Handys gefordert. Dabei sei es zu einem Handgemenge gekommen, in Folge dessen erlitt der 36-Jährige eine mehrere Zentimeter tiefe Schnittwunde am Oberarm. Die Unbekannten flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung Kasernenstraße. Sie sollen einen osteuropäischen Akzent gehabt haben. Eine ältere Dame reichte dem 36-Jährigen wenig später ein Geschirrtuch, womit er die stark blutende Wunde notdürftig verbinden konnte. Selbstständig suchte er dann ein nahegelegenes Krankenhaus auf, wo er ambulant behandelt wurde.

Einer der Unbekannten soll etwa 25 Jahre alt und 175 – 185cm groß gewesen sein. Er soll eine schlanke bis dünne Statur, blonde, kurze Haare gehabt haben und eine schwarze Jacke, vermutlich Leder, getragen haben. Einer seiner Komplizen war mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei.de. Insbesondere auch die ältere Helferin wird gebeten, sich zu melden.

Autor: cs | ots