Köln | Am gestrigen Abend, 22. April, rammte eine alkoholisierte Kölnerin (29) in Kalk ein Polizeiauto und versuchte anschließend zu flüchten.

Gegen 22.25 Uhr hatten die Beamten ihr Dienstfahrzeug auf der Vietorstraße / Höhe Kalker Hauptstraße abgestellt, um Personenkontrollen durchzuführen. Als die Polizisten sich noch im Fahrzeug befanden, hörten sie plötzlich einen lauten Knall. Sekunden später fuhr ein Mercedes mit eingeklapptem Spiegel an ihnen vorbei, hielt kurz an – und gab dann Gas. An dem Streifenwagen war leichter Sachschaden entstanden.

Erst als die Beamten mit Martinshorn und Anhaltesignalen der 29-Jährigen Fahrerin des Mercedes folgten, stellte sie sich der Kontrolle. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der Führerschein der Unfallfahrerin wurde beschlagnahmt.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto