Köln | aktualisiert | Eine Frau ist in Köln-Kalk angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Sie werde nach dem Zwischenfall in der Nacht zum Dienstag derzeit in einer Klinik operiert, teilte die Kölner Polizei mit. Der Täter sei flüchtig. Ein Mordkommission wurde eingerichtet. Aktualisiert: Wie die Kölner Polizei mitteilte, wurde der mutmaßliche Täter mittlerweile gefasst.

Schon kurz nach der Tat konnte der Täter im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung festgenommen werden, teilte die Kölner Polizei mit. Der 48-Jährige soll der Ex-Lebensgefährte des Opfers sein, von dem sich das Opfer vor einigen Monaten getrennt hatte. Dies hatte die lebensgefährlich verletzte 33-jährige Frau der Polizei mitgeteilt. Die Tat ereignete sich gegen 01:30 Uhr in der Vereinsstraße. Die Staatsanwaltschaft Köln beantragte einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Die Ermittlungen dauern an.

Autor: dapd | cb | Foto: Roberto Pfeil/dapd
Foto: Ein von der Polizei gesichertes Projektil liegt am Dienstag (23.10.12) auf einer Strasse in Köln – Kalk.