Köln | Bereits am vergangenen Freitag (29. Juni) ist bei einem Verkehrsunfall in Köln-Kalk ein Mofafahrer (70) schwer verletzt worden. Ein ebenfalls beteiligter Pkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei Köln sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Der Pkw-Fahrer befuhr laut Polizei gegen 18.00 Uhr die Sieversstraße in Richtung Rolshover Straße. Als er diese überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden 70-Jährigen, der mit seinem Mofa die Rolshover Straße in südlicher Richtung unterwegs war. Der Mofafahrer versuchte, durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Auto zu verhindern. Dabei verlor er jedoch auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Zweirad. Beim anschließenden Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, so die Polizei. Bei dem von ihm geführten Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw handeln.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs | ots