Köln | Am späten Nachmittag wurde gestern eine 44-jährige Fußgängerin in Köln-Klettenberg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen habe eine Autofahrerin eine rote Ampel missachtet und daraufhin die Fußgängerin erfasst, so die Polizei.

Gegen 17:30 Uhr war die 30-jährige Pkw-Fahrerin auf der Luxemburger Straße stadteinwärts unterwegs. Am Fußgängerüberweg in Höhe der Stadtbahnhaltestelle „Sülzburgstraße“ habe sie laut Zeugenaussagen eine rote Ampel missachtet und dabei die Fußgängerin erfasst, so die Polizei. Die 44-Jährige war gerade dabei, ihr Fahrrad in Richtung der Haltestelle der Kölner Verkehrsbetriebe zu schieben.

Die Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut Ärzten bestehe keine Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.

Autor: cb