Köln | Die Polizei Köln hat in den frühen Morgenstunden im Stadtteil Klettenberg einen Hubschrauber eingesetzt, um nach einem mutmaßlichen Einbrecher zu fahnden.

Gegen 1.15 Uhr informierte ein Anwohner (41) der Luxemburger Straße über den Notruf 110 die Polizei. Er hatte beobachtet, wie eine Person auf das Dach eines Hauses in der Breibergstraße geklettert ist und ein Dachfenster aufhebeln wollte. Das Haus wurde umstellt und das Hausdach und die Umgebung abgesucht. Zur Unterstützung wurde der Polizeihubschrauber eingesetzt. An dem beschriebenen Dachfenster stellten die Beamten keine Aufbruchspuren fest. Trotz intensiver Suche wurde kein Verdächtiger gestellt.

Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat 72 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email über info@polizei-koeln.de in Verbindung zu setzen.

Autor: cs, ots
Foto: Symbolfoto