Köln | Fast vier Stunden lang foppte ein 74-jähriger Senior die Kölner Polizei und deren Spezialeinsatzkommando im Klinikum Merheim. Der Einsatz begann um 20:40 Uhr und endete erst nach Mitternacht. Der Senior stand regungslos im Krankenhausflur und hatte eine Hand in der Bademanteltasche. Einer Schwester gegenüber erklärte der alte Herr, er habe eine Hand am Abzug. Dei rief den internen Sicherheitsdienst und letztendlich auch die Kölner Polizei.

Der 74-jährige soll nach Polizeiangaben mehrere Stunden auf einem der Krankenhausflure regungslos verhart haben. Dies, so die Kölner Polizei, berichtete eine Krankenschwester, als Sie einen Notruf abgesezt hatte. Der Mann, so die Schwester, soll ihr auf Nachfrage ihr zugeraunt haben: „Ich habe den Finger am Abzug“. Daraufhin setzte diese gegen 20:40 Uhr einen Notruf ab. Die Polizei rückte nach eigener Aussage mit einem Spezialeinsatzkommando an, dass den Senior nach Mitternacht überwältigt hatte. Eine Waffe fanden die Beamten nicht.

Autor: ag
Foto: Symbolfoto