Köln | Auch in der Kölner Altstadt kam es, nach den Taten am Friesenplatz und dem Zülpicher Platz in den frühen Morgenstunden zu einer Gewalttat. Ein 25-jähriger Mann wurde nach einem Besuch einer Diskothek bewusstlos geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Das Opfer war in einem Tanzlokal auf der Weyerstraße. Gegen 4:20 Uhr verließ er die Disko. Auf dem Pantaleonswall wurde er von einem Mann angegriffen, der zuvor auch in dem Lokal gewesen sein soll. Der Schläger wird von Zeugen, die dem Opfer zu Hilfe eilten, als etwa 19 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Beschrieben. Sein Begleiter soll um die 21 Jahre alt und cirka 1,90 groß sein. Die Zeugen gehen von Männern südländischer Herkunft aus. Das Opfer wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht, Lebensgefahr bestehe nicht. Die Täter sollen in Richtung Pantaleonsviertel geflohen sein.

Wer Hinweise zu den Flüchtigen machen kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Autor: ag