Köln | Im linksrheinischen Stadtteil Bayenthal hat ein bislang unbekannter Mann eine Spielhalle überfallen. Mit seiner Beute konnte er im Anschluss unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Der Überfall ereignete sich am heutigen Mittwochmorgen gegen 7 Uhr. Der spätere Täter hatte das Ladenlokal zu diesem Zeitpunkt betreten, um dem 55-jährigen Mitarbeiter zu drohen. Er habe einen Elektroschocker dabei und wolle Bargeld, forderte der Unbekannte. Der Angestellte händigte eine nicht genannte Summe Bargeld aus. Anschließend flüchtete er aus dem Laden an der Bonner Straße unweit der Ecke zur Marktstraße.

Ob der Täter tatsächlich einen Elektroschocker bei sich hatte, konnte der Angestellte allerdings nicht sagen. Der Flüchtige soll schlank, zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Basecap und Sportschuhen bekleidet. Er trug eine schwarze Sporttasche mit weißer Aufschrift bei sich und hatte sein Gesicht unter einer schwarzen Sturmhaube verborgen. Außerdem soll er Deutsch mit Akzent gesprochen haben, erinnerte sich der Angestellte weiter.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet und den Täter auf seinem weiteren Fluchtweg gesehen haben könnten. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl