Köln | Im Kölner Stadtteil Bayenthal haben Polizeibeamte am gestrigen Dienstag einen 50-jährigen Mann und seine 19-jährige Tochter tot aufgefunden. Die Ermittler gehen derzeit von einem erweiterten Suizid aus.

Wie die Sicherheitsbehörde am heutigen Mittwochnachmittag in einer Presseerklärung bekannt gab, war der 50-jährige Mann, der als Lehrer an einer Schule arbeitete, mehrere Tage nicht mehr zum Dienst erschienen. Als die Beamten an seiner Wohnungstür in der Goldsteinstraße klingelten, öffnete niemand. Sie verschafften sich Zugang zur Wohnung und entdeckten die beiden Leichname.

Nach derzeitigem Stand der Dinge gehen die Ermittler von einem erweiterten Suizid aus. Erst soll der 50-Jährige seine Tochter mit einem großkalibrigen Revolver, dann sich selbst erschossen haben. Die Beamten fanden neben den leblosen Körpern auch die Waffe vor. Zu den möglichen Motiven der Tat konnte die Polizei derzeit noch nichts sagen. Die Ermittlungen dazu laufen weiter. Eine Mordkommission ist eingesetzt.

Autor: bfl